Können spinnen im Staubsauger überleben?

In den meisten Fällen überlebt eine Spinne es nicht, wenn man sie mit dem Staubsauger einsaugt. Die Spinne wird mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 kmh an die Rückwand des Beutelgehäuses geschleudert. Dies überlebt eine Spinne – ob groß oder klein – meistens nicht.