Wo sind die Vögel im Winter?

Im Winter bleiben sie auch während des Schlafes im Schwarm und sitzen, auf Dächern oder in den Kronen großer Bäume. Durch das Aufplustern entsteht um den Vogelkörper eine isolierende Luftschicht, welche die Tiere vor Kälte schützt.