Wann wurde Graf Dracula geboren?

Graf Dracula ist eine Romanfigur, das Buch „Dracula“ wurde 1897 veröffentlicht. Als Inspiration für Dracula diente wohl Vlad III. Drăculea der um 1431 geboren sein soll.

---

Zum Geburtstag von Vlad dem 3., auch Dracula genannt, ist kein genaues Datum bekannt. Er soll aber um 1431 angeblich in Schäßburg oder in Nürnberg geboren sein.