Was ist ein Leibniz?

Gottfried Wilhelm Leibniz war ein deutscher Philosoph, Mathematiker, Jurist, Historiker und politischer Berater. Er lebte von 1646 bis 1716 und gilt als einer der bedeutendsten Philosophen seiner Zeit, aber auch als Erfinder. Der bekannte Butterkeks wurde ebenfalls nach Leibniz benannt.

---

Leibnitz ist eine Stadt im österreichischen Bundesland Steiermark mit 12.888 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2022) und Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirkes.