Was ist ein Bauernsalat?

Bauernsalat ist eine Vorspeise der griechischen Küche. Er besteht in seiner einfachsten Variante aus Gurken, Tomaten, grünen Paprika, Oliven, Schafskäse und Zwiebeln und ist mit Salz, Pfeffer und Olivenöl angemacht. Je nach Region auch mit gekochten Eiern, Weißkohl, Kapern und sogar Fleischstücken.