Was bedeutet die Abkürzung PPA?

Das Ausüben der Vollmacht wird durch Hinzufügen eines Hinweises auf die Prokura zum Namen des Kaufmanns und zum Namen des Prokuristen kenntlich gemacht. Der Zusatz wird üblicherweise mit ppa. (lateinisch per procura autoritate ‚mit der Macht einer Prokura') abgekürzt.