Wie viele Katzen gibt es Weltweit?

Heute leben weltweit schätzungsweise 200 Millionen Hauskatzen. Mehr als 25 Prozent der gesamten Katzenpopulation entfällt auf die USA. In China gibt es rund 47 Millionen Katzen. In Deutschland knapp 15 Millionen.