Wie lagert man kaffeebohnen?

Kaffeebohnen lagert man am besten fern ab von Licht, Wärme, Feuchtigkeit und Sauerstoff. Es gibt Kaffeeverpackungen mit Aroma-Ventil, die den Kaffee ausgasen lassen ohne das Sauerstoff in die Verpackung gelangt. Achte auch auf die Lagerdauer! Verbrauche ihn nach dem öffnen innerhalb 4-8 Wochen.