Wie wird Kaugummi gemacht?

Die Basis, die aus verschiedenen Gummiarten bestehen kann, wird zerkleinert, gemahlen, geschmolzen und gereinigt. Der flüssigen Masse werden je nach Sorte Zutaten beigemischt. Dann wird der Teig dünn ausgewalzt. Das Kaugummiband wird in Portionen geschnitten, ggf. beschichtet, und zuletzt gehärtet.