Wie schnarchen Männer?

„Männer haben einen etwas engeren Rachen als Frauen und eine weichere Muskulatur. Beides macht sie anfälliger fürs Schnarchen. Doch auch viele andere Faktoren erhöhen das Schnarchen. Bei Übergewicht lagert sich mehr Fett in den Weichteilen an, der gesamte Rachen verengt sich.