Was ist die Definition von getrennt?

Der Begriff getrennt beschreibt einen Zustand. Wenn etwas nicht mehr zusammen ist, dann ist es getrennt. Zum Beispiel kann ein Schneidwerkzeug etwas in mehrere Teile trennen. Auch in einer Partnerschaft kann eine Trennung erfolgen, wodurch jeder seine eigenen Wege geht.

---

Das Adjektiv "getrennt" bezeichnet den Zustand, in dem Dinge oder Personen räumlich oder zeitlich voneinander getrennt sind oder in dem eine Verbindung oder Beziehung aufgehoben wurde. Es bedeutet, dass zwei oder mehrere Dinge oder Personen voneinander abgegrenzt oder isoliert sind.