Was ist Hobby Horsing?

Hobby Horsing ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe wie beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen nutzen die Teilnehmer meist selbstgemachte Steckenpferde. (Quelle: Wikipedia)