Warum fressen Haie Keine Clownfische?

Die geringelten Pilotfische sieht man oft in Begleitung von Haien. Sie befreien ihn von Fischläusen und blutsaugenden Würmern. Zum Dank werden die Putzerfische nicht gefressen. Clownfische werden von Haien allerdings nicht verschont.