Was ist die Argo?

Die Argo war der antiken griechischen Sage nach das „sagenhaft“ schnelle Schiff, mit dem Iason und die ihn begleitenden Argonauten das Goldene Vlies aus Kolchis am Schwarzen Meer holten. Die Argo ist auch ein Sternbild am südlichen Sternenhimmel.