Wie wurde die Mikrowelle erfunden?

Wie kam es zur Erfindung der Mikrowelle? Die war in einem militärischen Forschungslabor bei der US-Firma Rayton entstanden – durch Zufall. Percy Spencer testete für Radarsysteme zur Überwachung von Kriegsflugzeugen eine elektronische Röhre, die Mikrowellen erzeugte.