Was ist der Unterschied zwischen Trockenhefe und frischer Hefe?

Für Trockenhefe wird Frisch-Hefe getrocknet und so deutlich länger haltbar. Frische Hefe hält gekühlt bis 2 Wochen, Trockenhefe ungekühlt viele Monate. Die Hefepilzkulturen in der Trockenhefe werden erst durch Flüssigkeitszugabe aktiviert und ist dann wie Frisch-Hefe einsetzbar.