Kann ein Sachwalter erben?

Ein Sachwalter kann unter Umständen nicht testamentarischer Erbe des Begünstigten sein, sofern das Testament vom Begünstigten, vorausgesetzt natürlich, er ist testierfähig, nach der Eröffnung der Sachwalterschaft verfasst wurde, außer es handelt sich um nahe Familienangehörige des Begünstigten.