Was bedeutet die Abkürzung SEK?

Die Abkürzung SEK steht für Spezialeinsatz-Kommando (früher Sondereinsatz-Kommando) und ist eine Spezialeinheit der deutschen Polizei. Sie sind für Terrorismusbekämpfung, Geiselbefreiung und Zugriffe ausgebildet, und sind mit den SWAT (special weapons and tactics)-Teams der USA vergleichbar