Was bedeutet Cassandra?

Kassandra war in der griechischen Mythologie die Tochter des Königs Priamos. Apollon gab ihr wegen ihrer Schönheit die Gabe der Weissagung. Später verfluchte er sie, damit niemand ihre Vorhersagen glaubt. Sie ist eine tragische Heldin, die zwar das Unheil voraussieht - aber niemand hört ihr zu.