Wie werden feigen Befruchtet?

Befruchtet werden diese Feigen durch die zwei bis drei Millimeter große Feigengallwespe. Das Tier legt seine Eier in den männlichen Fruchtknoten der Blüten und lebt dort während des Larvenstadiums.