Wie verschneidet man Rosen?

Die Seitenzweige der Rose, die im Sommer voller Blüten waren, schneidet man im Frühjahr auf zwei Augen. Der Schnitt wird 5 mm über einem Auge und leicht schräg mit einer scharfen Rosenschere ausgeführt. So heilt die Wunde am besten. Alle drei Jahre entfernt man einen alten Trieb bodennah.