Wie sind die Farben von Frankreich?

Die Nationalfarben von Frankreich sind Rot, Weiß, Blau. Die Nationalmanschaft hat hierraus Blau als ihre Farbe ausgewählt und ist somit als "les Bleu" die Blauen bekannt.

---

Die Nationalflagge ist eine Trikolore aus drei vertikalen Balken gleicher Breite in Blau, Weiß und Rot (vom Mast aus) und hat ein Seitenverhältnis von 2:3.