Kann man Gechlortes Wasser trinken?

In Leitungswasser befindet sich eine geringe Menge an Chlor. Leitungswasser ist Trinkwasser. Demnach kann man gechlortes Wasser trinken. Allerdings nur, wenn der Chlorgehalt nicht zu hoch ist. Über den Chlorgehalt im Leitungswasser kann man sich beim zuständigen Wasserwerk informieren.