Was ist ein Beispiel für eine Analyse?

Bei einer Analyse wird entweder ein Thema genau betrachtet oder etwas untersucht, indem es in seine Bestandteile zerlegt wird. Ein Beispiel für eine Analyse von Texten ist die Erörterung.