Welches Tier ist das giftigste in Deutschland?

Die Kreuzotter ist das giftigste Tier in Deutschland. Ihr Gift kann zu Schmerzen, Schwellungen, Hemmung der Blutgerinnung oder sogar Atemnot, Herzrasen und Lähmungserscheinungen führen.