Was ist simple present?

Die einfache Gegenwart, Gegenwart einfach oder Gegenwart unbestimmt ist eine der Verbformen, die mit der Gegenwart im modernen Englisch verbunden sind. Es wird allgemein als Zeitform bezeichnet, obwohl es neben der Gegenwart auch bestimmte Informationen über Aspekte codiert.