Was ist der Unterschied zwischen Scampis und Garnelen?

Scampis gehören biologisch gesehen zu den Hummerartigen, während Garnelen den Zehnfußkrebsen zuzuordnen sind. Ein Unterschied ist zum Beispiel, dass Scampis Scheren haben, Garnelen aber nicht.