Wer ist Adolf Rickenbacker?

Adolph Rickenbacher, auch Adolph Rickenbacker war ein schweizerisch-US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer. Er war in den frühen 1930er-Jahren in den USA als Konstrukteur maßgeblich an der Erfindung und Produktion der ersten in Serie hergestellten elektrisch verstärkten Gitarre beteiligt.