Wie schwer kann ein ausgewachsener Dachs werden?

Dachsweibchen sind etwas kleiner und leichter als die Männchen, aber im Durchschnitt werden Dachse ca. 66 - 88 cm und wiegen dann zwischen 7 und 14 kg.