Was ist der unterschied zwischen AM&PM?

Es sind im englischen gebräuchliche Abkürzungen für Tageszeiten, AM kommt aus Ante meridiem gleich vor Mittag 12 Uhr und PM kommt aus Post meridiem gleich nach 12 Uhr Mittag

---

A.M. ist ausgeschrieben "ante meridiem" und heißt übersetzt auf deutsch "vor Mittag". P.M. ist ausgeschrieben "post meridiem" und heißt auf deutsch übersetzt "nach Mittag". Beide Abkürzungen sind lateinischen Ursprungs.