Was ist Schwangerschaftsdemenz?

Die Schwangerschaftsdemenz oder auch Stilldemenz ist keine wirkliche Demenz, bei der Gehirnzellen unwiederbringlich absterben. Stattdessen sind die Hormone schuld daran, dass schwangere und stillende Frauen öfter etwas vergessen

---

Die Schwangerschaftsdemenz oder auch Stilldemenz ist keine wirkliche Demenz, bei der Gehirnzellen unwiederbringlich absterben. Stattdessen sind die Hormone schuld daran, dass schwangere und stillende Frauen öfter etwas vergessen.