Warum ist Luxemburg so reich?

Noch in den 1950/60er Jahren war Luxemburg ein armes Agrarland. Später kam nicht nur eine Vielzahl von Institutionen der EU ins Land, sondern auch viele Banken, weil die Steuergesetzgebung insbesondere für Ausländer günstig war.