Wo ist das Tal der Tempel?

Der archäologische Park Valle dei Templi (Tal der Tempel) in Agrigent auf Sizilien umfasst 1.300 Hektar und ist der größte dieser Art auf der Welt und bietet sehr gut erhaltene Tempel aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. von Zeus, Herkules, Concordia und Hera.

---

Die Bezeichnung „Tal der Tempel“ wird allgemein für die gesamten archäologischen Stätten von Agrigent verwendet. Diese befinden sich auf Sizilien in Italien.