Wie viel wiegt ein LKW?

Das Gewicht herkömmlicher Lkw kann bis zu 40 Tonnen, bzw. 44 Tonnen im Kombinierten Verkehr betragen. Für den Lang-Lkw gelten die gleichen Gewichtsgrenzen. Dies schreibt § 3 der LKWÜberlStVAusnV vom 19. Dezember 2011 vor.