Wie funktioniert die Wirtschaft?

Es gibt drei zentrale Wirtschaftssysteme: die soziale Marktwirtschaft, die Planwirtschaft und die freie Marktwirtschaft. Im einfachen Wirtschaftskreislauf wird nur zwischen Haushalten und Unternehmen unterschieden. Marktmodelle beschreiben die Wirtschaft mithilfe von Angebots- und Nachfragekurven.