Was sind Studierende?

Studierende sind Personen unbestimmten Geschlechts, die an einer Hochschule, Fachhochschule oder Universität studieren, also lernen. Nach alter Sprechweise hat man sie als Studenten oder Studentinnen bezeichnet, heute nennt man sue Student:innen oder Studierende.