Welche Nahrungsmittel enthalten Eisen?

Leber enthält sehr viel Eisen Sesam, Mohn, Pistazien, Pfifferlinge und vieles mehr. Sollte Eisenmangel vorliegen, Vitamin C haltige Produkte dazu essen oder trinken, es fördert die Aufnahme.

---

Fleisch, vor allem dunkles Fleisch ist ein besonders guter Eisenlieferant, ebenso wie Blutwurst und Leber. Auch verschiedene Gemüsesorten enthalten viel Eisen, wie etwa Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen und Linsen).