Was war die Hauptstadt des heiligen römischen reiches deutscher Nation?

Da es sich nicht um einen Nationalstaat im herkömmlichen Sinne handelte, gab es auch keine eigentliche Hauptstadt. Das Zentrum des Reiches wechselte je nach Kaiserhaus, wegen Struktur und Dauer kann am ehesten noch Wien als Hauptstadt angesehen werden.