Ist Kokosnuss eine Nuss?

Genau wie Süß- und Sauerkirschen, Pfirsiche und Mangos zählen Kokosnüsse zu den Steinfrüchten und werden deshalb auch als Obst bezeichnet. Der Name der beliebten Frucht ist deshalb irreführend.