Was ist eine Milch Eiweiß Allergie?

Die Milcheiweißallergie wird häufig auch als Milchallergie bezeichnet. Es handelt sich dabei um eine Immunreaktion gegen Proteine, die in tierischer Milch enthalten sind. Meist tritt die Allergie im Zusammenhang mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten auf.