Wie wird Palmöl hergestellt?

Palmöl wird aus den Früchten der Ölpalme gewonnen. Genau genommen besteht Palmöl aus zwei Ölen: dem aus Fruchtfleisch gewonnenen rohen Palmöl oder Palmfett und dem aus den Kernen gequetschten Palmkernöl.