Was ist der unterschied zwischen einem Leopard und einem Jaguar?

Jaguare sind größer und massiger als Leoparden, haben stärkere Kiefermuskeln und lieben im Gegensatz zu Leoparden das Wasser

---

Jaguar und Leopard sehen sich ähnlich, sind aber doch völlig verschieden. Jaguare leben in Zentral- und Südamerika. Sie können ein Gewicht von 120 Kilo erreichen, während Leoparden maximal 90 Kilo auf die Waage bringen und in Afrika und Asien beheimatet sind.