Was bedeutet das Wort Rap?

Rap ist ein rhythmischer Sprechgesang in der populären Musik

---

Rap ist ein englisches Wort, es bedeutet so viel wie Plaudern oder Schwatzen. Ein Rapper ist ein Musiker. Ein Rapper singt nicht, sondern spricht – passend zur Musik – in schnellen Reimen.