Warum heißen Weltmeisterbrötchen Weltmeisterbrötchen?

Weltmeisterbrot ist eine seit 1990 in Deutschland angebotene Brotsorte. Anlass der Markteinführung war der Weltmeistertitel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien.