Kann man buttercreme einfrieren?

Amerikanische Buttercreme bestehend aus Butter und Puderzucker sowie Frosting Buttercreme mit Frischkäse lassen sich einfrieren. Buttercremes, welche mit Eiweiß oder Pudding hergestellt wurden eignen sich nicht zum Einfrieren.