Kann man buttercreme einfrieren?

Amerikanische Buttercreme bestehend aus Butter und Puderzucker sowie Frosting Buttercreme mit Frischkäse lassen sich einfrieren. Buttercremes, welche mit Eiweiß oder Pudding hergestellt wurden eignen sich nicht zum Einfrieren.

---

Buttercreme kann direkt nach dem Zubereiten eingefroren werden. Am besten eignen sich zum Einfrieren Kunststoffdosen, die für den Gefrierschrank geeignet sind. Alternativ können Gefrierbeutel verwendet werden. Buttercreme können Sie ohne Weiteres für bis zu 6 Monate im Gefrierschrank aufbewahren.