Woraus besteht Erythrit?

Erythrit ist eine chemische Verbindung und gehört zu den Zuckeralkoholen. Es stellt die meso-Form des optisch aktiven Threit dar und wird in einem chemischen oder mikrobiellen Prozess aus Weinsäure, Dialdehydstärke oder niedermolekularen Kohlenhydraten hergestellt.