Was ist ein Lotusgrill?

Bei einem Lotusgrill versorgt ein batteriebetriebener Lüfter die Kohle mit Frischluft. Die Glut wird dadurch permanent belüftet und ermöglicht deshalb ein nahezu rauchfreies Anzünden des Grills.