Wer hat den Honig erfunden?

Honig wird von Bienen aus dem Nektar von Blüten oder aus Honigtau erzeugt. Etwa 8.000 bis 12.000 Jahre alte Höhlenmalereien in den Cuevas de la Araña beim spanischen Bicorp zeigen Menschen als Honigjäger. Vor etwa 7000 Jahren begann die gezielte Haltung von Bienen in Zentralanatolien.