Was bedeutet Gesetz verabschieden?

Wenn bei der Abstimmung über ein Gesetz die Mehrheit der anwesenden Abgeordneten dem Gesetz zugestimmt hat, ist das Gesetz beschlossen. In der Fachsprache sagt man, das Gesetz ist verabschiedet.