Wie wahrscheinlich ist es Zwillinge zu bekommen?

Die Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften wird mit der Hellin-Regel berechnet. Demnach liegt die Chance für eine natürliche Schwangerschaft mit Zwillingen bei 1 zu 85, das sind ungefähr 1,2 % der Fälle.